Hallo und willkommen in CoDe SAS!
Das ist wirklich ein ärgerliches Problem. Ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Funktionieren die Tasten in anderen Programmen einwandfrei (etwa F5 im Browser, F6 im Windows Explorer, ...)?
Auf manchen Laptops haben die Tasten weitere Belegungen, die bei "eingerasteter" Fn-Taste Vorrang haben könnten.
Lassen sich andere Funktionstasten, z. B. F12, oder auch andere Tastenkombinationen, z. B. Ctrl-J, im KEYS-Fenster wirksam mit Funktionen belegen?
Prinzipiell können die Tasten von anderen Programmen "vereinnahmt" werden. Das plötzliche Auftreten des Phänomens spricht aber dagegen, dass das hier der Fall ist. Ebenso erscheint eine Überlagerung mit Definitionen von Enhanced Editor Keys unplausibel. (Diese wäre auch nur im Enhanced Editor wirksam, nicht z. B. im Output-Fenster.)
Funktioniert die Belegung einer der betroffenen Tasten mit einem Enhanced Editor Key? (Im Enhanced Editor: Tools --> Options --> Enhanced Editor Keys ...)
Wenn das Problem nur in SAS fortbesteht und durch die obigen Tests eingegrenzt ist, würde ich mich an den SAS Technical Support wenden und dabei von vornherein deutlich machen, welche potenziellen Ursachen bereits ausgeschlossen wurden.
Viel Erfolg!