BookmarkSubscribeRSS Feed
🔒 This topic is solved and locked. Need further help from the community? Please sign in and ask a new question.
Joerdis
Calcite | Level 5

Hallo:)

 

besteht die Möglichkeit bei der BI Software, dass der Fachanwender dessen Anforderungen an die analytische Anwendung (z. B. statischer Report oder dynamisches Dashboard, Übermittlungswege von Reports, Diagramme mit spezifischen Kennzahlen innerhalb der Reports / Dashboards, Alarmierungen / automatische Aktionen bei Schwellwertüberschreitungen, zu verwendende Basisdaten für die Kennzahlenberechnung) dem Entwickler in strukturierter bzw. weitgehend formaler und modellbasierter Form (z. B. via Checkliste, grafisches Anforderungsmodell) übermittelt, und der Entwickler dann mit Hilfe dieser detaillierten fachlichen Vorgabe die analytische Anwendung anforderungsgerecht implementiert?

 

Ich danke der Community im Voraus für Ihre Antwort!

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
andreas_lds
Jade | Level 19

Moin @Joerdis !

 

Dieser Teil der Community bevorzugt die englische Sprache für Fragen. Ich bin mir nicht sicher, ob eine wissende Person den Text versteht. Ich kenne mich mit VA leider gar nicht aus.

View solution in original post

1 REPLY 1
andreas_lds
Jade | Level 19

Moin @Joerdis !

 

Dieser Teil der Community bevorzugt die englische Sprache für Fragen. Ich bin mir nicht sicher, ob eine wissende Person den Text versteht. Ich kenne mich mit VA leider gar nicht aus.

SAS Innovate 2025: Call for Content

Are you ready for the spotlight? We're accepting content ideas for SAS Innovate 2025 to be held May 6-9 in Orlando, FL. The call is open until September 25. Read more here about why you should contribute and what is in it for you!

Submit your idea!

Tips for filtering data sources in SAS Visual Analytics

See how to use one filter for multiple data sources by mapping your data from SAS’ Alexandria McCall.

Find more tutorials on the SAS Users YouTube channel.

Discussion stats
  • 1 reply
  • 475 views
  • 1 like
  • 2 in conversation