LesezeichenAbonnierenRSS-Feed abonnieren
FK55
Fluorite | Level 6

Hallo zusammen,

Ich habe ein Projekt aufgrund von größeren Änderungen in der Datenbank (siehe letzte Anfrage) neu aufgesetzt. Die Datenbasis ist die gleiche wie vor den Änderungen (Gesamtbestand). Die Ergebnisse will ich nach Access exportieren. SAS bricht den Export aber jedesmal ab mit der Fehlermeldung "nicht genug Arbeitsspeicher". Während die vorhergehenden Exporte in der Größenordnung 700 bis 800 MB waren, erfolgt der Abbruch bereits bei 150 bis 250 MB. Unser Support schlägt nun vor, die Daten mit einem Index zu versehen. Leider habe ich unter der  Hilfe-Funktion dazu nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank 

Florian Kraus

1 ANTWORT 1
Kurt_Bremser
Super User

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist, simple Textfiles für den Datentransfer von einer Anwendung zur anderen zu benutzen.

Keine zusätzlichen Lizenzen erforderlich, nur Kenntnisse des DATA Step.

Textfiles sind Textfiles sind Textfiles, Probleme gibt's erst, wenn die Festplatte voll ist.

SAS Innovate 2025: Call for Content

Are you ready for the spotlight? We're accepting content ideas for SAS Innovate 2025 to be held May 6-9 in Orlando, FL. The call is open until September 25. Read more here about why you should contribute and what is in it for you!

Submit your idea!

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 892 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung