LesezeichenAbonnierenRSS-Feed abonnieren
Christine2
Fluorite | Level 6

Hallo liebe Foristen,

 

leider komme ich mal wieder mit einem Problem daher. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, meine Suche im Netz hat leider nur wenig Erfolg gebracht.

 

Bei mir im DI-Studio bekomme ich bei der Ausführung eines Loops immer die Fehlermeldung

 

ERROR: A parallel process did not start.  Exiting loop.

 

"Makros für parallele Verarbeitung aktivieren" habe ich als mögliche Ursache im Netz gefunden. Die Option zu setzen ändert leider auch nichts am Ergebnis.

Mein Problem ist, dass die Fehlermeldung so nichtssagend ist, dass ich auch nicht weiß, wo ich mit der Suche anfangen soll.

Meine Arbeitsumgebung:

DI-Studio 4.6

Windows 7-Rechner führt DI-Studio aus, laufen tut es aber auf dem Server.

SAS 9.3 M3

 

Ich bin für jeglichen Vorschlag dankbar, da die Schleife leider auch iterativ nicht tut wie sie soll sondern nach dem ersten Durchlauf abbricht.

4 ANTWORTEN 4
JMS
Obsidian | Level 7 JMS
Obsidian | Level 7

Ich habe leider keine Ahnung. Aber ich rate mal was: vielleicht hat es was mti SYSTASK oder STARTSAS-Statement zu tun.

Dazu gibt es auch die Macro-Variablen SYSSTARTID und SYSSTARTNAME.

 

jakarman
Barite | Level 11

Es gibt mehrere moglichheiten wie ein parallel process gestartet wird
-  SAS/Connect  (lauft auf server)
-  SAS Grid (lauft miet mehrere servers)  
Einiges wird beim installieren configuriert es geht um die software auf die server .

 

Das manul (leider english);  
http://support.sas.com/documentation/cdl/en/etlug/67323/HTML/default/viewer.htm#n01x9nu3lsgx7ln13ddd...  

Gibt es auch ein endloop im ihren flow?

---->-- ja karman --<-----
Rama_V
Obsidian | Level 7

I can't remember exactly the reason but try disabling collecting statistics for that job. I think, that's how I worked around for that issue.

jakarman
Barite | Level 11

Das met die log-files ist eine gute. Die standard weise mit SAS datasets fur logiles wird jeder parallel bearbeitiung einer job frustrieren.
Besser ist ein eigener vortgang wie es geht gut entwerfen.   

---->-- ja karman --<-----