Community deutschsprachiger SAS-Anwender und -Programmierer

Antworten
Dies ist eine offene Gruppe. Melden Sie sich an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Gruppe beitreten“, um Mitglied zu werden und damit zu beginnen, Beiträge in dieser Gruppe zu veröffentlichen.
Highlighted
Frequent Contributor
Beiträge: 121
Umzug des Redscope Know-hows ist abgeschlossen.

Die CoDe Community startet nicht als leere Seite, sondern kann auf das Know-how der Redscope Community aus 10 Jahren zurückblicken.

Hierzu wurden über 1500 Diskussionsbeiträge und Artikel aus der Redscope Community als PDF archiviert und in der Kategorie Redscope Archiv veröffentlicht.

Die PDFs sind voll durchsuchbar und wurden indiziert, so dass eine Suche auf der CoDe Community nicht nur die relevanten Diskussionsbeiträge, sondern auch passende PDF Archivbeiträge findet.

Die gewaltige Aufgabe des Know-how Transfers von Redscope in die CoDe SAS Community konnte nur mit der Hilfe von zwei großartigen Open Source Tools erfolgen, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen.
Die Erzeugung der PDF Dokumente aus den HTML Webseiten übernahm das Tool PhantomJS.

Für den Upload der Dateien wurde die Software Selenium verwendet, die uns jede Menge manuellen Aufwand ersparte.

Zuletzt bleibt mir nur noch euch allen viel Spaß beim Durchstöbern des Archivs zu wünschen!

Andreas

Contributor
Beiträge: 26
Betreff: Umzug des Redscope Know-hows ist abgeschlossen.
Hallo Andreas,
gibt es das Redscope-Archiv noch als Kategorie?
Der Link im obigen Beitrag geht ins Leere bzw. auf die 'CoDe SAS'-Startseite.
Gibt es nach dem relaunch überhaupt noch Kategorien?
Gruß Hans
Frequent Contributor
Beiträge: 121
Betreff: Umzug des Redscope Know-hows ist abgeschlossen.

Hallo Hans,

die Tags sind beim Umzug scheinbar verloren gegangen Smiley (traurig)
Aktuell findet man die Beiträge aus dem Archiv am Besten über die Historie des RedscopeArchiv Benutzers, der die Beiträge gepostet hat. Der Link hierzu lautet: https://communities.sas.com/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/727

 

Wir Moderatoren wurden von der Umstellung auch etwas überrascht und sind noch dabei die Möglichkeiten der neuen Plattform auszuloten. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Andreas