Community deutschsprachiger SAS-Anwender und -Programmierer

Antworten
Dies ist eine offene Gruppe. Melden Sie sich an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Gruppe beitreten“, um Mitglied zu werden und damit zu beginnen, Beiträge in dieser Gruppe zu veröffentlichen.
Highlighted
SAS Employee
Beiträge: 2
Blog around the clock – Mehr Informationen zu SAS finden Sie auch hier

Liebe CoDe-SAS-Mitglieder,

da ich bereits in unserem SAS-Blog leidenschaftlich gerne zu und über SAS schreibe haben mich die Admins der Gruppen gebeten, meine Lieblingsblogs hier kurz vorzustellen. Bei mehr als 100 Autoren, die weltweit Tipps und Tricks zu unserer Software geben, gibt es da ja einige Informationsquellen, die auch für Ihre Arbeit interessant sein könnten. Bevor ich meine persönliche Top 4 präsentiere, möchte ich vorausschicken, dass die Auswahl rein subjektiv ist und ich mich über Ergänzungen und Hinweise freue.

  • The SAS Dummy Blog
    Mein persönlicher Favorit, schon weil ich Chris Hemedinger und seinen Humor sehr schätze, weil wohl niemand auf der Welt mehr über den SAS Enterprise Guide weiß als er und weil er auch noch bereit ist, auf humorvolle Art an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Hier geht’s zu Chris‘ Blog: http://blogs.sas.com/content/sasdummy/

  • The SAS Training Post
    Hier geht’s kreuz und quer zu und SAS Trainer aus aller Welt veröffentlichen Interessantes zu allen möglichen Themen der SAS Programmierung. Meine Blogger-Favoriten sind hier Mark Jordan und Mr. SAS/GRAPH himself Robert Allison, der alles visualisiert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und netterweise auch immer den SAS Programmcode zu seinen Graphiken veröffentlicht, wie hier z.B.
    http://blogs.sas.com/content/sastraining/2014/03/21/airplanes-that-have-disappeared-without-a-trace/
  • Graphically Speaking
    Wie unschwer zu erkennen, geht es in diesem Blog auch um SAS Graphiken, allerdings geht es hier hauptsächlich um ODS Graphiken, also wenn man was über ODS wissen will:
    http://blogs.sas.com/content/graphicallyspeaking/

     Und last but not least:

  • The Do Loop
    Die Seite für Statistiker. Hier geht es viel um IML und die Arbeit in der Matrix, was so überhaupt nicht mein Thema ist, aber ab und zu hat Rick Wicklin (der mal sein Profilbild aktualisieren könnte – es sieht aus, wie ein Jahrbuchfoto aus den 70ern) auch sehr interessante Graphik- oder Programmiertipps im Programm. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbei zu schauen … http://blogs.sas.com/content/iml/author/rickwicklin/
    Aber natürlich sind unsere vielfältigen Blogs nicht die einzige Möglichkeit, sich Spezialwissen anzueignen. Ich möchte an dieser Stelle noch unsere Webinare@Lunchtime erwähnen, vor allem, weil ich für den 16.12. gerade eins über Data Explorations in Visual Analytics vorbereite. Da kann man in gemütlicher virtueller Runde während der Mittagspause einem SAS Experten lauschen, der coole SAS Spezialthemen präsentiert. Und wenn mal abends wieder nichts Sehenswertes im Fernsehen ist, können sie sich ja mal eines unserer 200 kostenlosen Video-Tutorials ansehen.
    Frohes Fest und einen super Start ins neue Jahr wünscht Tom Wende
SAS Employee
Beiträge: 1
Re: Blog around the clock – Mehr Informationen zu SAS finden Sie auch hier

Vielen Dank, Tom.

Für die anderen Mitglieder der Community vielleicht noch interessant wäre der Link zu Roberts Blog (den ich ja auch ursprünglich von dir hatte). Übrigens kann man auch Roberts Updates hier in der Community direkt folgen: https://communities.sas.com/people/RobertAllison%40SAS

Robert Allison.png