LesezeichenAbonnierenRSS-Feed abonnieren
HPietschmann
Fluorite | Level 6

Guten Morgen,

 

der Tag beginnt bei mir gleich wieder mit einer Frage, bei der ich im Moment ratlos bin. Wie arbeiten mit SAS BI Server 9.4M3 und Enterprise Guide 7.12. Bei der Definition einer Eingabeaufforderung werden nur die SAS-Ordner angezeigt, wenn ich eine Datenquelle auswählen möchte - aber keine Bibliotheken:

 

Promt.png

 

Woran liegt das? Gibt es eine Option, mit der man die Bibliotheken sichtbar machen kann?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

 

Holger

4 ANTWORTEN 4
mfab
Quartz | Level 8

Hallo Holger,

 

ich denke, das liegt am gewählten Eingabeaufforderungstyp:

 

Eingabeaufforderung_hinzufügen.jpg

 

Anschließend sollten die Bibliotheken über die Metadaten verfügbar sein.

 

Beste Grüße

Michael

 

 

HPietschmann
Fluorite | Level 6

Hallo Michael,

 

auch wenn ich den Eingabeaufforderungstyp = Datenbibliothek wähle, bekomme ich nur die SAS-Order angezeigt.

 

Promt2.png

 

Viele Grüße

 

Holger

mfab
Quartz | Level 8

Hallo Holger,

 

soweit ich das abschätzen kann (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege), erwartet die Eingabeaufforderung ein Metadatenobjekt.

Die Biliothek müsste also zuvor in den Metadaten eingetragen sein, damit sie zugeordnet werden kann. Dann kann man sich über die entsprechende Ordnerstruktur hin klicken.

 

Probiere doch mal über "SAS-Ordner durchsuchen" im Dialog (zweiter Tab) aus, ob Du die Bibliothek findest, die Du suchst. Falls nein könnten Dir Berechtigungen fehlen oder die Bibliothek ist nicht in den Metadaten registriert.

 

Viele Grüße

Michael

jakarman
Barite | Level 11

Es seht aus wie die SAS metdatabeschreibung vom datei im SAS metdataserver fehlt.
De weise ist schwierig im understandnies da die wirkliche physichen bilbitheken da sind. Die bibiltheken sollen wie DI (DataIntegration Studio) im SAS metadata server importier wirden.

http://support.sas.com/documentation/cdl/en/lrmeta/70119/HTML/default/viewer.htm#p1cqb9ofazns8pn1by7...

 

Die biblotheek (libref/libname) soll da sein.
Biite vorischt met dat dynamisch zuweisen. De Eingabebeauffordering wird vorher das beobte program gestartet. Es darf im besondere conditionen unerwarted ein anderes appserver proces sein.

---->-- ja karman --<-----

sas-innovate-2024.png

Join us for SAS Innovate April 16-19 at the Aria in Las Vegas. Bring the team and save big with our group pricing for a limited time only.

Pre-conference courses and tutorials are filling up fast and are always a sellout. Register today to reserve your seat.

 

Register now!

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1700 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung