Community deutschsprachiger SAS-Anwender und -Programmierer

Antworten
Dies ist eine offene Gruppe. Melden Sie sich an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Gruppe beitreten“, um Mitglied zu werden und damit zu beginnen, Beiträge in dieser Gruppe zu veröffentlichen.
Highlighted
Occasional Contributor
Beiträge: 13
Auf Archiveinträge nicht als pdf zugreifen?

Hallo zusammen,

 

ich suche immer wieder was hier im Forum und werde auch immer wieder im alten Redscope Archiv fündig. Leider sind die Beiträge dort nur als pdf anzusehen, was das Rauskopieren von Code erschwert, aber was ich noch viel störender am pdf finde, ist, dass z.T. Code abgeschnitten ist, weil das ursprüngliche Fenster einen Scrollbalken hatte. Z.B. hier:Code_mit_Scrollbalken.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die alten Beiträge in anderem Format zuzugreifen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Barbara

 

Frequent Contributor
Beiträge: 118
Re: Auf Archiveinträge nicht als pdf zugreifen?

Hallo Barbara,

 

leider sind die Beiträge nur noch als PDF verfügbar.

Allerdings sind die PDF Dateien nicht kopiergeschützt, d.h. es ist problemlos möglich den Text mit dem "Auswahlwerkzeug" z.B. im Adobe Reader auszuwählen und z.B. den Quellcode in die Zwischenablage zu kopieren.

 

Hierbei wird auch der nicht sichtbare Teil außerhalb des Scrollbalkens mit in die Zwischenablage kopiert Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Andreas

Occasional Contributor
Beiträge: 13
Re: Auf Archiveinträge nicht als pdf zugreifen?
Danke :-)